Bersenbrücker Kreisblatt, Ausgabe vom 04. Juli 2014 Seite 18, Ressort Lokales

Big Band der IGS Fürstenau bereitet sich auf Konzert vor

Im Einsatz: Zur Vorbereitung des Sommerkonzertes haben sich die Big-Band-Musiker der Integrierten Gesamtschule Fürstenau in dieser Woche im Naturfreundehaus Teutoburg bei Bielefeld einquartiert. Während der Proben wird den neuen Musikstücken in Register- und Tutti-Proben der letzte Feinschliff gegeben. Neben der konzentrierten Probenarbeit stehen aber auch Freizeitaktivitäten, wie zum Beispiel gemeinsames Fußballgucken, auf der Tagesordnung. Und es gibt noch weitere positive Effekte. „Endlich lerne ich mal alle richtig kennen“, sagt Felix, der noch nicht so lange zur Band gehört. Am 9. Juli um 18 Uhr wird im Forum der IGS Fürstenau das Resultat der Probenwoche zusammen mit den Auftritten der Bläserklassen im gemeinsamen Sommerkonzert zu hören sein. Hierzu laden die rund 150 Akteure herzlich ein.

http://www.noz.de/lokales/fuerstenau/artikel/487483/bigband-der-igs-furstenau-im-trainingslager

zurück