Bersenbrücker Kreisblatt, Ausgabe vom 25. Mai 2013, Seite 17, Ressort Lokales

Wieziolkowski geht

Wechsel zur Landesschulbehörde


ja Fürstenau. Der Schulleiter der Integrierten Gesamtschule (IGS) in Fürstenau, Gerald Wieziolkowski, wechselt zur Landeschulbehörde in Osnabrück. Dort wird er als Leitender Regierungsschuldirektor tätig.
An der IGS war Gerald Wieziolkowski insgesamt sechs Jahre als Schulleiter aktiv. In dieser Zeit sei ihm die Schule ans Herz gewachsen, er verlasse sie deshalb mit einem Gefühl der Wehmut, betonte er. An der IGS habe er viele wichtige Erfahrungen gesammelt.
Vor der Fürstenauer Zeit war Gerald Wieziolkowski unter anderem in Osnabrück, in Hamburg und in Lübeck als Pädagoge tätig.
Über die Nachfolge ist noch nicht entschieden. Derzeit gibt es zwei Interessenten, die sich um das Schulleiteramt beworben haben, wie Samtgemeindebürgermeister Peter Selter mitteilte.

http://www.noz.de/lokales/72345759/gerald-wieziolkowski-verlaesst-nach-sechs-jahren-die-igs-fuerstenau

zurück