Bersenbrücker Kreisblatt, Ausgabe vom 6. Mai 2013, Seite 20, Ressort Lokales

IGS Fürstenau: „team“ überzeugte mit einer starken Leistung

Die Kälte der Gesellschaft und fehlendes Miteinander, die zu Selbstisolation und Amokläufen führen können, thematisierte an der IGS Fürstenau das Theaterteam mit Sonni Maier, Phillip Wiegand, Tobias Vorberg und Kerstin Pollig in Sonni Mayers Werk „Todesengel“. Die Theaterwissenschaftlerin und Pädagogin schrieb nicht nur das Buch, sondern führte auch Regie und spielte die Hauptrolle. Zu Beginn der Aufführung hieß Schulleiter Gerald Wieziolkowski das Theaterteam willkommen. Aus dem Hintergrund informierte sodann ein Radiomoderator über das neuste Schulmassaker, bei dem elf Schüler sowie zwei Lehrer und der Täter ums Leben gekommen seien. Mia liegt auf der Bühne. Erschossen. Sie bekommt aber die Chance, für 24 Stunden ins Leben zurückzukehren um das Blatt zu wenden. Unser Bild zeigt die Schauspieler in Aktion, Im Bild von links Kerstin Pollig (Hülya), Tobias Vorberg (Hendrik), Sonni Maier (Mia) und Phillip Wiegand (Sandro). Sie überzeugten mit einer starken und eindrucksvollen Leistung.