Bersenbrücker Kreisblatt, Ausgabe vom 27. Oktober 2012, Seite 20, Ressort Lokales

Für Präventionsarbeit

IGS-Buslotsen freuen sich über Spende

simk Eigentlich vertritt Manfred Egler die Polizei in den Schulen. Er setzt sich normalerweise für den Bereich Prävention ein. Diesmal aber besuchte er die IGS als Wohltäter für die Verkehrswacht Niedersachsen.
Einen kleinen Geldbetrag hatte er in der Tasche. Als Nachwirkung des Buslotsenfestes der Verkehrsgemeinschaft Osnabrück im Juli (wir berichteten), das als Dankeschön für die Buslotsen gedacht war, brachte er nun den IGS-Buslotsen diese Anerkennung. Schließlich engagieren sich die Schüler ehrenamtlich für eine bessere Atmosphäre während der Busfahrten zur Schule hin und wieder zurück nach Hause. Damit leisten auch sie Präventionsarbeit. Das Team um Josef Thale hatte sich auf dem Buslotsenfest vor allem im Bobby-Car-Rennen hervorgetan.

zurück