Bersenbrücker Kreisblatt, Ausgabe vom 5. Mai 2012, Seite 24, Ressort Lokales

Riesenandrang im Kinderland

Zusammenarbeit von IGS und Schulreitsportzentrum
pm Fürstenau. Beim Reitsportfestival „Horses and Dreams“ in Hagen war auch das Schulreitsportzentrum Fürstenau zusammen mit der Integrierten Gesamtschule (IGS) Fürstenau wieder aktiv.
Seit den Anfängen von „Horses & Dreams“ auf dem Hof Kasselmann in Hagen am Teutoburger Wald bestehen Kontakte zwischen IGS und den Organisatoren. Für eine so große Veranstaltung muss im Vorfeld vieles organisiert und aufgebaut werden. So machte sich der Fürstenauer Tross schon am Mittwochnachmittag auf den Weg nach Hagen. Mit acht Ponys und Pferden übernahmen die Fürstenauer in den vergangenen Jahren das „Ponyführen“ im Kinderland in Hagen.
Und der Andrang war gewaltig. „Manchmal kamen wir gar nicht hinterher!“ so Jugendwartin Gabi Küking vom Reit.- und Fahrverein Fürstenau. In weiser Voraussicht hatten die Organisatorinnen Annette Schüler, Maike Tebbenhoff (beide IGS) und Gabi Küking das schon eingeplant, so wechselten sich immer vier der acht Ponys und Pferde stundenweise ab und konnten sich ausruhen. Eine gelungene Aktion, die wieder einmal zeigt, wie gut die Zusammenarbeit des Fürstenauer Schulreitsportzentrums mit der Integrierten Gesamtschule seit vielen Jahren klappt!
Der nächste sportliche Höhepunkt des Reit.- und Fahrvereins Fürstenau steht schon vor der Tür. Über Himmelfahrt, 17. und 18.Mai, gibt es einen Zwei-Tages-Ausritt hoch zu Ross oder mit dem Planwagen. Ziel wird wieder das Heuhotel Frohne in Merzen sein.

http://www.noz.de/lokales/63676373/riesenandrang-im-kinderland

zurück