Bersenbrücker Kreisblatt, Ausgabe vom 19. Juni 2010, Seite 21, Ressort Lokales

Morgen wird es bunt in Fürstenau

Musical-Teams Montag auf dem Marktplatz
ja Fürstenau. Morgen wird es in Fürstenau bunt. Schüler aus Finnland, der Türkei und Polen werden die Stadt besuchen, um zusammen mit der IGS das Musical „Emily“ aufzuführen - eine internationale Produktion (wir berichteten).
Das Musical selbst ist das eine. Die Völkerverständigung ist das andere. Deshalb gibt es gleich am Montag,21. Juni, ein großes Treffen auf dem Marktplatz an der Großen Straße. Dort werden die Schüler aus Savolinna, Çanakkale und Garwolin sich jeweils öffentlich mit einem Lied vorstellen. Dazu sindalle Fürstenauer ausdrücklich eingeladen.
Anschließend ist ein Empfang im Sitzungssaal des Fürstenauer Schlosses nebst Rundgang mit Besuch der Bastionen geplant. Auch eine Kunstausstellung mit allen vier Schulen wird eröffnet, und zwar um 17 Uhr im Vorraum der IGS-Aula. Um18 Uhr geht dann die öffentliche Generalprobe des Musicals „Emily“ über die Bühne. Es gibt noch einige Karten zum Preis von zehn beziehungsweise fünf Euro.
Am Dienstag, 22. Juni, wird es zunächst etwas ruhiger zugehen. Gegen Abend wird das Lampenfieber aber wieder steigen, wenn um19 Uhr die Hauptgala in der IGS-Aula beginnt. Auch hier gibt es noch einige Karten zum Preis von 14 beziehungsweise acht Euro, wie die Veranstalter mitteilen.
Am Mittwoch, 23. Juni, werden Gäste und Gastgeber zum Abschluss ein Kulturprogramm absolvieren,bevor es nach Hause oder besser gesagt in die verdienten Ferien geht.


zurück