Bersenbrücker Kreisblatt, Ausgabe vom 16. Dezember 2009, Seite 18, Ressort Lokales

Junge Zirkus-Künstler der IGS begeisterten im Schloss

Jürgen Schwietert  Wunderbar: Der Zirkus Fantasia der Integrierten Gesamtschule Fürstenau begeisterte beim Gastspiel im Sitzungssaal im Schloss zu Fürstenau das Publikum. Das Team unter der Leitung von Annette Schüler war unter anderem mit Einradfahrern, Diabolo-Künstlern und Seiltänzern angetreten. Absolute Spitze war auch der Clown mit seinem Floh Hans-Peter. Mit einem großen Koffer marschierte er auf, packte dann eine winzige Schachtel aus und setzte den Floh auf ein Seil, das von zwei Kindern aus dem Publikum gehalten wird. Hans-Peter lief hin und her und machte Salti. Einmal kam er aber vom Seil ab und landete im Publikum. Der Clown suchte und fand einen Floh, aber zunächst nicht seinen Hans-Peter. Überflüssig zu sagen, dass das Ganze eine gelungene Imagination war. Weiter ging es mit akrobatischen Vorführungen. Sprüngen mit Salti und Schrauben über bis zu fünf Personen – eine überzeugende Show.

zurück