Bersenbrücker Kreisblatt, Ausgabe vom 24. September 2009, Seite 30, Resort Lokales

Für Oldenburg qualifiziert

Starke Leistungen beim Schulreiten
csc Fürstenau. Tolle Vorführungen in den verschiedensten Kostümen und einwandfreie Sprünge waren beim Schulentscheid Weser-Ems im Fürstenauer Schulreitsportzentrum zu sehen. Bei diesem Schulentscheid kamen jeweils die beiden Erstplatzierten eine Runde weiter, wobei der Zweite nach Vechta reisen wird und der Gewinner der jeweiligen Kategorie nach Oldenburg zum Weser-Ems-Entscheid.
Grundschulen, Gesamtschulen und Gymnasien aus Bramsche, Handrup, Fürstenau, Bersenbrück, Quakenbrück gingen im Reitsportzentrum an den Start. Den Anfang machten jedoch zunächst die Punktespringer bis zur sechsten Klasse. Dort gewann Karina Lührsen von der Marienschule Schwagstorf vor Samira Eickhoff vom Gymnasium Bramsche.
Bei den Punktespringern ab der siebten Klasse konnte sich Lis Fiebig von Gymnasium Handrup durchsetzen. Den zweiten Platz errang Johanna Koopmann von der IGS Fürstenau.
Bei der Kürdressur mit Kostümen gewannen Natascha Herstell und Verena Thale von der Gesamtschule Fürstenau mit einer tollen Vorstellung zum Thema „Summertime“, die Zuschauer und Richter gleichermaßen begeisterte. Auf Platz 2 landeten Anna Schräder und Rebekka Horstkott von der Grundschule Fürstenau. Ihre Vorführung handelte von dem Märchen „Drei Nüsse für Aschenbrödel“.
Bei den Ponyspielen erreichten Natascha Herstell, Verena Thale und Lisa Röckener von der IGS Fürstenau den ersten Platz und verwiesen somit Nane Naber, Jule Naber und Juliane Jürgens, ebenfalls von der IGS Fürstenau, auf den zweiten Platz.
 
zurück