Bersenbrücker Kreisblatt, Ausgabe vom 17. April 2009, Seite 9, Resort Lokales - Im Blickpunkt

IGS-Halle bleibt geschlossen

ja Fürstenau. Die Sporthalle der Integrierten Gesamtschule in Fürstenau bleibt vorerst geschlossen. Wie Samtgemeindebürgermeister Peter Selter berichtete, hätten zwar gestern zwei vom Landgericht Osnabrück bestellte Gutachter die Halle unter die Lupe genommen, doch müssten sie nun die erhobenen Daten erst noch berechnen und auswerten. Das werde vermutlich noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Insbesondere der Sachverständige für Baustatik sei jetzt gefordert. Wie berichtet, war nach Arbeiten für eine Fotovoltaik-Anlage auf dem Dach der neuen IGS-Halle ein Riss im Gebäude entdeckt worden. Die Samtgemeinde untersagte daraufhin aus Sicherheitsgründen den weiteren Sportbetrieb und schaltete das Landgericht ein, um ein Beweisverfahren einzuleiten. Aus diesem Grunde waren gestern nun die beiden Gutachter vor Ort. Sie werden nun zunächst so schnell wie möglich klären, ob die IGS-Halle wieder geöffnet werden kann. Das Gesamtverfahren kann sich unterdessen noch viele Monate hinziehen.
 
zurück