Bersenbrücker Kreisblatt, Ausgabe vom 23.Dezember 2008, Seite 21, Resort Lokales

IGS-Abiturienten spenden

Kinderhospiz Löwenherz in Syke unterstützt
Fürstenau. Vertreter der Kinderkrebshilfe Fürstenau durften sich kürzlich über eine ganz besondere Überraschung freuen. Marietta Rensen, Alexander Schmidt und Frank Suding aus dem diesjährigen Abiturjahrgang der Integrierten Gesamtschule Fürstenau überreichten auf dem Weihnachtsmarkt eine Geldspende in Höhe von 500 Euro.
Der Jahrgang hatte schon vor einiger Zeit beschlossen, einen Betrag aus der Jahrgangskasse zu spenden. Das Geld sollte aber nicht an irgendeine Organisation weitergegeben werden. Stattdessen sollte eine Möglichkeit gefunden werden, das Geld an Ort und Stelle sinnvoll weiterzugeben.
Als die Abiturienten von der vorbildlichen Arbeit der Kinderkrebshilfe erfuhren, war klar, wer das Geld bekommen sollte. Die Einnahmen, die die Kinderkrebshilfe mit ihrem Stand auf dem Weihnachtsmarkt zusammenbekam, und die Spende der Abiturienten kommen dem Kinderhospiz in Löwenherz Syke zugute, das die Kinderkrebshilfe Fürstenau schon öfter finanziell unterstützt hat.
 
zurück