Bersenbrücker Kreisblatt, Ausgabe vom 01.Dezember 2008, Seite 13, Resort Lokales

Vorlesen im Akkord

IGS Fürstenau ermittelt Schulsieger
Zum 50. Mal veranstaltet der Börsenverein des deutschen Buchhandels den bundesweiten Vorlesewettbewerb. Und der 6. Jahrgang der IGS war wieder mit dabei, wenn auch nicht zum 50. Male. Nachdem im Klassenverband ein Sieger ermittelt worden war, traten nun die Klassenbesten gegeneinander an. Die Jury, bestehend aus den Lehrern Sabine Bruno, Marianne Rümke und Patrick Mauritz, der Vorjahressiegerin Laura Heckmanns und der Bibliothekarin Simone Knocke, hatte es schwer, eine Entscheidung zu treffen. Alle Vorleser zeigten eine gute Leistung. Schließlich überzeugte Kevin Ziegenhagel (6/2) seine Zuhörer und ging als Sieger hervor. Er wird die IGS auf Bezirksebene vertreten.
 
zurück