Bersenbrücker Kreisblatt, Ausgabe vom 21. Januar 2008, Seite 15, Ressort Lokales

Im Flug über 16 Besucher

Willkommen an Bord der MS Fantasia
Fürstenau. Ein erstklassiges Bordprogramm gab es für die Reisenden auf dem Kreuzfahrtschiff MS Fantasia.
„Willkommen an Bord“ waren bei der gut besuchten Premiere des neuen Programms des Schulzirkus Fantasia der IGS Fürstenau mehrere Hundert interessierte Zuschauer. Die Zeit bei der etwa neunzigminütigen bunten, witzigen und temporeichen Show verging im Nu.
Stewardess Jana Diedrich hieß die Gäste an Bord willkommen. Das Programm startete mit vier Einradfahrerinnen, die in verschiedenen Figuren die perfekte Beherrschung ihres gewöhnungsbedürftigen Gefährts demon-strierten. Ebenfalls vier Mädchen ließen die großen Kugeln unter ihren Füßen in jede gewünschte Richtung rollen und zeigten dabei auch noch Jonglierkunststücke. Dabei war es gar nicht so einfach, das Gleichgewicht auf den großen Kugeln zu halten.
Flohdompteur Robert Dederer suchte zunächst zwei Helfer aus dem Publikum, die ein Seil halten mussten. Und dann holte er Floh Rudolf aus einer Dose, ließ ihn auf diesem Laufsteg Salti schlagen und tanzen. Drei Fakiren machte es sichtlich Freude, auf einem Nagelbrett zu sitzen und auf Glasscherben zu liegen. Mit den Clowns Jana Diedrich und Rika Lampe ging es zum Landgang oder besser gesagt in die Pause.
Sonja Triphaus setzte das ansprechende Programm mit einem Seiltanz fort. Diabolos und Clowns schlossen sich an. Viel Beifall gab es auch für die vier Flugakrobaten, die ein breites Spektrum ihres Könnens zeigten. Dabei flog Manuel Evers, der sich immer wieder Personen aus dem Publikum holte, zum Schluss über 16 Leute. Zum Finale zeigten alle in einer großen Jonglage-Formation noch einmal ihr vielfältiges Können .
Viele Stunden hatten die jungen Künstler in den Arbeitsgemeinschaften trainiert, Techniken, Mimik und Choreographie verbessert und so ein schönes Programm unter der Leitung von Ralph Vorbach und Annette Schüler auf die Beine gestellt.

 

zurück