Bersenbrücker Kreisblatt 04.09.2007

"Optimale Arbeit"

Poppe beim Kennenlerngespräch

js FÜRSTENAU.
Es war ein Kennenlerngespräch: Der Landtages Claus-Peter Poppe stattete der neuen IGS-Schulleitung mit Gerald Wieziolkowski und Josef Thale an der Spitze einen Besuch ab. Zudem ging es um aktuelle Entwicklungen an Schulen.
"Gerade als Schulpolitiker liegt mir etwas daran, enge Kontakte zu halten", erklärte Claus-Peter Poppe. Von Gerald Wieziolkowski und Josef Thale erfuhr er dann, dass die IGS mit sechs neuen fünften Klassen und vier elften Klassen in das neue Schuljahr startet. "Von außerhalb - so aus den Bereichen Badbergen, Ankum und Bersenbrück, aber auch aus dem Bereich Merzen und dem Raum Emsland haben wir viele neue Anmeldungen", erklärten die beiden.
Poppe seinerseits informierte seine Gesprächspartner über einige Aspekte der eigenverantwortlichen Schule. Weiterhin betonte er, dass seine Partei, die SPD, nach wie vor die Zusammenführung der Hauptschulen und Realschulen zur gemeinsamen Schule anstrebe. "Die Schulform ist nicht entscheidend, entscheidend ist die Förderung der Schüler. Dieser Aufgabe hat sich die IGS optimal gestellt", so Poppe

 

zurück