Bersenbrücker Kreisblatt (Archiv) 18.02.2006

Schulgelände ist jetzt rauchfrei

Fürstenau
Akzeptanz von allen Seiten ist das Ziel der Aktion der Integrierten Gesamtschule Fürstenau und der Samtgemeinde Fürstenau zur "Rauchfreien Schule": auf fünf Schildern wird rund um das Schulgelände an der Schorfteichstraße jetzt darauf hingewiesen, das dass Schulgelände rauchfrei ist.
Seit dem 1. August 2005 sind per Erlass des Landes alle Schulen zu "rauchfreien" Zonen erklärt worden. "Regeln, die es gibt, müssen auch eingehalten werden" betont Hildegard Jubt von der Schulleitung der IGS. Zusammen mit Heike Rolfes vom Bauamt der Samtgemeinde, Hausmeister Werner Lindwehr und dem Allgemeinen Vertreter des Samtgemeindebürgermeisters, Peter Selter, freute sie sich darüber, dass jetzt das erste Schild von Arbeiter Albert Dick angeschraubt wurde.
Die Tafeln sollen dabei nicht nur die Schüler an die Regel erinnern. Viele Bürger nutzten das Schulgelände als Abkürzung bei Weg durch die Stadt, erklärte Selter. "Schön wäre es, wenn alle die Regeln beachten würden", betont er.

 

zurück